Häusliche Krankenpflege

Wo Sie am liebsten sind — zu Hause.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wenn Sie fachkundige pflegerische Unterstützung benötigen. Unser examiniertes Pflegefachpersonal kommt auf ärztliche Verordnung, im Rahmen der Pflegeversicherung oder auf privaten Wunsch zu Ihnen ins Haus. Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihrem Hausarzt.

Behandlungspflege

"Wir kümmern uns!" - Foto: S. Nägele

Unser examiniertes Pflegefachpersonal übernimmt für Sie im Rahmen der Behandlungspflege (SGB V) folgende Leistungen:

Moderne Wundversorgung

Moderne Wundversorgung von akuten und chronischen Wunden durch speziell ausgebildete Pflegefachkräfte bei:

Wir bieten Ihnen eine moderne phasengerechte Wundversorgung, die auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und zu einer schnelleren Wundheilung führt. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Arzt werden unsere speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte die Therapie planen und zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Sterbebegleitung

Wir lassen Sie nicht allein. Auch in schweren Stunden sind wir an Ihrer Seite. Wenn Sie es wünschen, vermitteln wir Ihnen seelsorgerischen Beistand in Ihrer Konfession und bieten Begleitung auf dem Weg des Abschieds.

weitere Leistungen