Wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach engagierter und kompetenter Verstärkung für unser Team - egal ob jung oder alt.
Bei Interesse an einer der folgenden freien Stellen, wenden Sie sich bitte mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und ggf. erforderlichen Nachweisen an kontakt@diakoniestation-schoeneberg.de oder per Post an:
Diakoniestation Schöneberg, Postfach Nr. 150360 in 10665 Berlin. Für Nachfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 70 72 47 0 zur Verfügung.
Wenn Sie Interesse haben, können Sie zuvor auch gerne einen Probetag mit uns vereinbaren, um das jeweilige Arbeitsfeld kennenzulernen.

Hauspflegekraft (m/w) mit Pflegebasiskurs (Teilzeit oder Minijob)

Wir suchen freundliche und selbständig arbeitende Hauspfleger/innen mit 200 Stunden Pflege-Basiskurs (oder vergleichbarer Qualifikation) für die ambulante Versorgung unserer Klienten.
Die Pflege findet ausschließlich in Schöneberg statt. Ein Führerschein ist nicht erforderlich. In der Regel nutzen unsere Kolleginnen das eigene Fahrrad bzw. Auto oder einfach die BVG.
Zum Stundenlohn nach Haustarif, werden zusätzlich jährliche Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie eine betriebliche Altersvorsorge gezahlt. 25-33 Tage Urlaub sind bei uns möglich.
Derzeit suchen wir dringend eine Pflegehelferin für den Dauerspätdienst aber auch Frühdienst oder Springerdienst sind bei uns möglich. Für die Wohngemeinschaft suchen wir noch Hilfe auf Minijob-Basis.

Pflegefachkraft (m/w) für die häusliche Krankenpflege (Teilzeit oder Minijob)

Wir suchen examinierte Pflegefachkräfte (Krankenpfleger/innen oder Altenpfleger/innen) für den ambulanten Früh- und/oder Spätdienst.
Zum überdurchschnittlichen Stundenlohn, werden zusätzlich jährliche Prämien, Urlaubs- und  Weihnachtsgeld, sowie eine betriebliche Altersvorsorge gezahlt. 25-33 Tage Urlaub sind bei uns möglich.
Ein Führerschein ist wünschenswert aber nicht erforderlich.

Haushaltshilfe in WG (Mo-Fr, 4 Stunden täglich)

Für die von uns betreute Wohngemeinschaft suchen wir eine Hauswirtschaftshilfe mit den folgenden Aufgaben:
Die Arbeitszeit liegt ca. zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr.

Kraftfahrer für Personenfahrdienst gesucht!

Wir suchen für den Fahrdienst in unserer Tagespflege einen Kraftfahrer. Die Fahrten finden zwischen 8:00-10:00 sowie 14:30-16:30 hauptsächlich im Bezirk Schöneberg statt.

Wir suchen ebenfalls Menschen mit Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten

Mit dem Kirchenkreis Schöneberg bauen wir einen Besuchsdienst auf und suchen dafür noch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Haben Sie Freude an Gesprächen und Begegnungen? Wünschen Sie sich eine sinnvolle Aufgabe oder haben Sie selbst die Erfahrung gemacht, wie wohltuend Zuwendung sein kann?

Wir bieten:
• einen Einführungskurs von vier mal drei Stunden
• fortlaufende fachliche Begleitung
• monatlichen Erfahrungsaustausch in der Gruppe
• Fortbildungsangebote
• zuverlässige und kompetente Ansprechpartner

Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei der Pfarrerin und Klinikseelsorgerin im Auguste-Viktoria-Klinikum Barbara Siegert:
Tel: (030) 130 20 2398

Email: Barbara Siegert