Veranstaltungen, Ausflüge und Gottesdienste

Die Diakoniestation Schöneberg bietet ihren Klientinnen und Klienten die Möglichkeit, an kulturellen Veranstaltungen, Ausflügen und Gottesdiensten teilzunehmen.
Wir haben eine abwechselungsreiche, auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmte Veranstaltungsreihe konzipiert.

Donnerstag, 30. März 2017 - Musikveranstaltung mit Kiry Janev

Der Musiker und Entertainer Kiry Janev hat für uns ein buntes und abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, das zum Schunkeln und Mitsingen einlädt. Außerdem gibt es ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet.

Die Veranstaltung findet von 15.00 - 17.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Saal der Ev. Kirchengemeinde Alt-Schöneberg statt.

Mittwoch, 21. Juni 2017 - Dampferfahrt

Zweistündige Dampferfahrt mit der "Havelqueen" durch die Insellandschaft des nördlichen Berlins. Das Schiff ist behindertengerecht und verfügt über ein rollstuhlzugängliches Oberdeck.

Mittwoch, 6. Septemper 2017 - Dampferfahrt

Donnerstag, 7. Dezember 2017- Weihnachtsfeier für unsere Klienten

Bei unserer traditionellen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Paul-Gerhardt-Saal wird es ein großes Buffet mit selbstgebackenem Kuchen geben und für alle Gäste ein kleines handgebasteltes Geschenk. Neben musikalischen Darbietungen wird auch wieder Zeit zum Weihnachtslieder singen sein. Die Feier findet von 15.00 - 17.00 Uhr statt.

Hol- und Bringedienst

Unsere Klientinnen und Klienten werden – soweit es möglich ist – von uns abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Der Kirchenkreis Schöneberg und die Diakoniestation Schöneberg verfügen gemeinsam über einen großen, behindertengerechten Bus, um möglichst vielen die Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen.

Dennoch sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, durch Ihre Familie oder von einem Begleitdienst gebracht oder abgeholt zu werden?

Informationen erhalten Sie durch unseren Pflegedienst

Kontakt zu den Kirchengemeinden
Die Diakoniestation Schöneberg stellt gerne den Kontakt zu den SeniorInnengruppen aller Gemeinden her und vermittelt auf Wunsch seelsorgerische Angebote.

zurück zu Veranstaltungen und Ausflüge